Sonntag, 17. Mai 2015

Mia hat ein neues Zimmer

Es ist vollbracht: Mia's Zimmer ist aufgebaut!
Sie hat einen Schreibtisch, zwei Kommoden, einen großen Kasten und - das allerwichtigste - ein neues Bett bekommen. Ein halbhohes Bett mit Leiter und Rutsche! 
Gleich nach dem Familienausflug mit dem Kindergarten haben der beste Ehemann und Papa von allen und sein Papa viele, viele Packerl abgeholt und gleich angefangen, die Leiter und die Rutsche zu montieren. Dann war Schluss, denn Mia musste ins Bett. Aber auch der beste Ehemann und Papa von allen, der Opa und ich waren hundemüde.

Am nächsten Morgen um sieben hat der Opa schon angefangen, die ersten Teile zusammen zu schrauben. Viel länger hätten wir aber sowieso nicht schlafen können: Mia war munter und gespannt auf's neue Zimmer und konnte einfach nicht mehr liegen.

Die nächsten beiden Tage haben wir uns in der Kinderbetreuung abgewechselt (naja, hauptsächlich hab ich sie betreut, weil ich mittlerweile echt ungelenk bin), sodass der kleinen Maus trotz Aufbau-Arbeiten nicht langweilig wird. 
Und jetzt ist es geschafft: alles ist aufgebaut! Es fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten (Bücherregale oder Vorhänge, zum Beispiel), aber Mia ist jetzt schon ganz verliebt in ihr Zimmer.

Gleich in der ersten Nacht hat sie übrigens schon in ihrem Bett (ein)geschlafen - bis ein Uhr, dann ist sie wieder zu uns gekommen. Das war so abgemacht und ist auch völlig ok so. 




Ich hätte damit niemals gerechnet, da sie erst kurz zuvor ihren Schnuller abgeben musste und bin gespannt, wie das noch weitergeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen