Montag, 11. Mai 2015

Glücksmomente: 4. - 10. Mai

Die wöchentlichen "Glücksmomente" sind mir schon richtig lieb geworden, daher heute wieder die schönsten Szenen aus der letzten Woche:

Meine zweite Urlaubswoche habe ich mit deutlich weniger schlechtem Gewissen - dass ich nämlich zuhause bin und meine Tochter trotzdem in den Kindergarten schicke - begonnen.
Nach dem Mist-Wegtragen bin ich gleich eine Runde spazieren gegangen. Die Sonne hat geschienen, die Vögel gezwitschert und der Wind war nicht zu kalt. Und: ich habe fast dreieinhalb Kilometer geschafft, ohne ausser Atem zu kommen! Ich war richtig stolz auf mich :)

Ausser unser neues Haustier zu baden und natürlich mit Mia zum Spielplatz zu gehen hab ich an diesem Tag nichts weiter vollbracht :)


Für den Dienstag hatte ich mir vorgenommen, mit meiner Lieblingsfreundin schwimmen zu gehen. Doch gleich in der Früh erreichte mich ein SMS, sie wäre zu stark verkühlt, das Risiko, richtig krank zu werden, war ihr zu hoch.
Ich hab ein bisschen mit mir gehadert, ob ich denn nun wirklich alleine ins Schwimmbad gehen soll. Ihr müsst nämlich wissen, dass "Neues (allein) ausprobieren" nicht wirklich auf meiner Hit-Liste steht - ich mach' das einfach nicht gerne.
Trotzdem, oder gerade deshalb, hab ich meine Sachen gepackt und bin die paar Stationen mit der Strassenbahn ins Bad gefahren. Und gut war's! Das Wasser hat mich richtig entspannt, die Rückenschmerzen sind deutlich weniger geworden. Und ein bisschen Sport hab ich auch gemacht: immerhin eine halbe Stunde lang bin ich meine Bahnen geschwommen. Danach hab ich mich einfach nur treiben lassen - herrlich!

Zuhause angekommen hat mich meine Lieblingsfreundin ange-SMS't, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr zu Mittag zu essen. Wir hatten einen Heidenspaß und das Essen hat gleich doppelt so gut geschmeckt.

Am nächsten Tag hab ich doch tatsächlich von der lausigen halben Stunde Schwimmen einen ordentlichen Muskelkater gehabt! Den Vormittag hab ich daher recht gemütlich verbracht :)
Und zu Mittag hab ich meine Freundin zum Essen eingeladen.
Das Nachmittagsprogramm war dafür umso lustiger: wir haben Mia's besten Freund M. eingeladen und T-Shirts bedruckt.
Die beiden Kinder hatten einen Reisenspaß bei der Sache und auch wir Mamas waren mit vollem Einsatz dabei :)

Am Donnerstag war das Wetter wieder deutlich besser und bin ich wieder eine Runde spazieren gegangen. Diesmal ist S' Mama mit ihrem Kleinen mitgekommen, die ich beim Nachhause-Gehen vom Kindergarten getroffen habe.
Zu zweit macht das Spazieren natürlich noch mehr Freunde -wir sind fast fünf Kilometer unterwegs gewesen!
Am Nachmittag musste ich dann das "Zornteufelchen" erfinden - und es hat Mia und mir gut getan. Wir können jetzt beide besser mit ihren kleinen Aussetzern umgehen. Und so haben wir's dann doch noch mit S. und ihrer Mama auf den Spielplatz geschafft. Die beiden Mädels haben brav miteinander gespielt, ohne dass uns das Zornteufelchen einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.


Am Freitag haben S' Mama und ich die beiden Mädels früher abgeholt, ins
Auto verfrachtet und sind zum großen, goldenen M um ein Eis gefahren. Mia hat schon bei der Einfahrt ein bisschen gemeckert "Aber beim M mag ich nichts essen!" - aber ihrer Freundin zuliebe hat sie dann doch ein wenig vom Eis probiert (den Rest hab ich bekommen). Die zwei haben "Prinz und Prinzessin" gespielt und wir Mamas hatten ein bisschen Zeit zum Tratschen, bevor wir Richtung Spielplatz aufgebrochen sind.

Das Highlight der Woche war definitiv der Muttertag! Mia und der beste Ehemann und Papa von allen haben am Abend davor fleissig gebastelt und gezeichnet. Ich hab in der Früh ein tolles Frühstück bekommen und der Ausflug in die Kittenberger Erlebnisgärten war einfach nur toll!


So gestärkt kann ich in meine erste Woche im Mutterschutz starten :)

Noch mehr Glücksmomente findet ihr bei Pia und "Bis einer heult!".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen