Montag, 18. Mai 2015

ich hab Geburtstag

Und ich muss zugeben: ich liebe es, Geburtstag zu haben.
Aber diesmal ist mir was Blödes passiert: ich hab meinen Geburtstag vergessen. Und das kam so:

Der Wecker klingelt, ich drücke auf die Schlummertaste, drehe mich um und bin im Nu wieder eingeschlafen.
Der Wecker klingelt noch einmal, ich drehe ihn ab, drehe mich um und bin im Nu wieder eingeschlafen.
Die Uhr vom besten Ehemann und Papa von allen piepst, er rührt sich ein bisschen, dreht sich dann aber nochmal um und ich bin im Nu wieder eingeschlafen.
Solange, bis der beste Ehemann und Papa von allen mit einem Ruck aufsteht. Es ist mittlerweile eine halbe Stunde vergangen, seit der Wecker das erste Mal geklingelt hat und wir sind echt spät dran! Er muss nämlich heute pünktlich raus und Mia ist kaum wach zu kriegen - die ist nämlich gestern erst um kurz vor halb zehn im Auto eingeschlafen, ist dann beim ins-Bett-tragen noch mal kurz aufgewacht; um elf war sie dann wieder munter und wollte in unser Bett - genug geschlafen hat sie also nicht.
Und dementsprechend war auch ihre Laune. Während der beste Ehemann und Papa von allen sich arbeitsfein macht, versuche ich Mia's Laune ein bisschen zu verbessern - vergeblich. Erst der beste Ehemann und Papa von allen schafft es, dass sie sich anzieht und zum Frühstückstisch geht.

An meinen Geburtstag hab ich in diesem Chaos nicht eine Sekunde gedacht.

Der beste Ehemann und Papa von allen verabschiedet sich kurz später, aber da hat Mia schon wieder gute Laune und kurz nach acht sind wir im Kindergarten. Dort treffe ich S' Mama mit der ich mich auf einen Spaziergang verabrede, sobald S. in ihrer Gruppe angekommen ist.

An meinen Geburtstag hab ich immer noch keinen Gedanken ver(sch)wendet.

Erst, als wir eine liebe Bekannte treffen, die mir gratuliert, fällt auch bei mir der Groschen: heute ist mein Geburtstag!!! Meine Freundin lacht mich aus, sie hätte für heute Nachmittag schon alles vorbereitet und wollte mich damit überraschen.

Bis dahin fahre ich aber noch zum Möbel-Schweden, die fehlenden Vorhänge und Bücherregale zu holen. Ausserdem möchte ich für Mia's Kunstwerke eine Möglichkeit schaffen, sie auch auszustellen. Das zeige ich euch aber mal extra, weil noch nix fertig ist - nur die Einzelteile hab ich heute besorgt.
Nach dem Einkaufen gönne ich mir noch gelb-blaue "rustikale Pommes" und ein köstliches Himbeer-Törtchen, während ich die Glückwünsche von meinen Freunden auf Facebook und diversen Nachrichten-Diensten durchlese und glücklich vor mich hingrinse.

Daheim montiere ich noch die Bücherregale und Mia's Lampe unter'm Bett und werfe die Vorhänge mal in die Waschmaschine, bevor ich meine Kleine abhole.
Wir treffen S., die auch gerade abgeholt wird und verabreden uns - wenn Klein-J. fertig gestillt wurde würden sie bei uns klingeln.
Bis dahin habe ich Zeit mit meiner Prinzessin zu spielen, denn sobald S. da ist, sind wir Mamas abgemeldet. Die beiden schmeissen uns kurzerhand aus dem Zimmer, um in Ruhe spielen zu können.
S. und ihre Mama haben einen tollen Kuchen mitgebracht (den hat sie in der kurzen Zeit gebacken, als J. dann doch noch im Bettchen geschlafen hat!!) und ein kleines Geschenk. Den Kuchen lassen wir Erwachsenen uns schmecken, die Mädels bekommen Erdbeeren.

M. kommt ein bisschen später dazu (und bringt meine Lieblingsblume und eine Einladung zum Essen mit), da wird S. schon ein bisschen quengelig und möchte nach Hause. Wir essen nochmal Kuchen, diesmal wollen die Kinder auch etwas davon. Danach zeigt Mia ihr Zimmer noch einmal her - diesmal müssen die Mamas dableiben und mitspielen. Die zwei sind aber so lieb miteinander umgegangen, dass wir richtig viel Spaß hatten.
Zum Abendessen (Toast mit Gurken-Fetz-Salat) haben wir dann auch M's Tate eingeladen; kurz später kommt auch unser bester Ehemann und Papa von allen heim.

Alles in allem war das ein schöner Geburtstag - danke an alle, die den Tag so schön gemacht haben!
Andrea


2 Kommentare:

  1. Liebe Andrea

    Happy Birthday noch nachträglich. Zum Glück gibt's ja Freunde, die einem an den eigenen Geburtsag erinnern *lach*.
    Mias neues Zimmer sieht übrigens toll aus.

    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen