Montag, 18. Mai 2015

Glücksmomente: 11. - 17. Mai

Diese Woche war wirklich turbulent, und es gab sogar einen (Vormit-)Tag, den ich eigentlich gerne streichen möchte. Trotzdem hat es genug Glücksmomente gegeben, um euch davon berichten zu können:

Der Montag Nachmittag war extrem entspannt: wir haben unsere drei Kinder gleichzeitig abgeholt und sind gleich im Anschluss in den Zentralfriedhof  in den "Park der Ruhe und Kraft" gegangen. Die drei Zwerge haben sich brav gespielt, bis S. so müde wurde, dass sie nur noch nach Hause gehen wollte. Wir sind mit M. und seiner Mama noch bis zum Abend geblieben. Es war wunderbar ruhig und wieder einmal ziemlich harmonisch. Das Abendessen konnten wir wir wieder am Balkon essen, weil es so schön warm war.
Mia liebt das, weil sie so einen guten Ausblick auf den Spielplatz, ohne dabei selbst gesehen zu werden - sie kommt halt ganz nach dem besten Ehemann und Papa von allen, der mindestens genauso neugierig ist.

Am Dienstag Vormittag war ich wieder schwimmen. Diesmal hab ich fünf mal vier Längen (das sind bei fünfundzwanzig Meter pro Länge immerhin fünfhundert Meter) geschafft - dazwischen hab ich mich an den Beckenrand gehängt um mich einfach zu entspannen. Danach war ich aber total erledigt und sehr froh, als mich meine Lieblingsfreundin zum Mittagessen eingeladen hat!

Dann kam endlich der Tag, den Mia schon sehnsüchtig herbeigewünscht hat: Familienausflugs-Tag im Kindergarten. Der beste Ehemann und Papa von allen hat sich freigenommen und wir haben dem schlechten Wetter so lange getrotzt, bis es endlich besser geworden ist!
Ausserdem war an diesem Tag die Schnullerfee bei uns. Was vorerst eher der Tiefpunkt des Tages war, hat sich im Laufe der Woche immer wieder als Glücksfall herausgestellt. Mia hat nur ein einziges Mal danach gefragt - gleich in der ersten Nacht und nicht sehr nachdrücklich. Und obwohl sie in der ersten Aufregung sogar auf eine Überraschung verzichtet hätte, hat sie sich am nächsten Tag natürlich fürchterlich über die beiden Puzzles und ihre Pickerl gefreut!

Die nächsten Tage standen im Zeichen von Mia's Kinderzimmer, das nach dreieinhalb Monaten Wartezeit endlich, endlich angekommen ist. Der Opa war sehr fleissig und hat sogar bei uns übernachtet, damit das Zimmer auch irgendwann fertig wird (das war nämlich ein Feiertag, den der beste Ehemann und Papa von allen nicht frei hatte).
Die Rutsche wurde natürlich sofort eingeweiht - noch bevor sie wirklich gut befestigt war.
Und auch das Bett hat sie gleich vom ersten Tag an benutzt! Sie ruft zwar in der Nacht, wenn sie wieder zu uns ins große Bett möchte, aber das haben wir auch so abgemacht.
Der erste Gang in der Früh führt sie natürlich in ihr Zimmer, auf die Rutsche oder unter ihr Bett ins Geheimversteck mit der knallrosa Tussi-Mini-Couch. Und ich beziehungsweise wir dürfen noch ein bisschen liegen bleiben.

Den Fenstertag hab ich mir für Mia reserviert. Wir sind gemeinsam zum schwedischen Möbelriesen gefahren, um ein paar Dinge für ihr Zimmer zu besorgen (und haben trotzdem noch was vergessen ...). Der Tag war wirklich wunderbar! Mia war unglaublich brav, hat nicht gemeckert oder gezickt. Sie hat von mir als kleines Goodie für den Schnuller-Verzicht eine Kleinigkeit bekommen - und sich ein hübsches Stoffhaserl namens Elisa ausgesucht.
Fast pünktlich um zwölf waren wir fertig. Weil Mia aber beim Schweden nichts isst, haben wir uns ein tolles Eis gegönnt und so die zwanzig minütige Fahrt gut überstanden.

Den Sonntagnachmittag haben wir im Garten verbracht - das Zimmer ist soweit fertig, da kann man sich einen schönen, gemütlichen Nachmittag ja gönnen.
Und weil ich am Montag Geburtstag habe, habe ich mir einen schönen, entspannten Tag gewünscht - und bekommen!
Wir haben im Sonnenschein gegessen, sind am Trampolin gesprungen (nagut, ich hab nur zugeschaut) und kiloweise frische Erdbeeren gegessen.
Ausserdem hat Mia mit dem besten Ehemann und Papa von allen ihr Hochbeet bepflanzt. Die Gemüsepflänzchen (Radieschen, Pflücksalat und Karotten) haben wir ja schon einige Zeit am Balkon vorgezogen.
Daneben haben die beiden auch das große Beet ein bisschen gepflegt. Dort wachsen Erbsen, Zwiebeln, Kukuruz (Mais), Erdäpfel (Kartoffeln), Zucchini, Gurken und Hokkaido-Kürbis neben verschiedenen Blumen, die Mia ausgesucht hat.
Auch unser Abschied aus dem Garten hat sich halbwegs vernünftig gestaltet, was nicht immer der Fall ist.

Mehr Glücksmomente findet ihr wieder bei Pia von "bis einer heult!".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen