Samstag, 16. Mai 2015

ich beantrage Streichung

Des Samstag-Vormittages nämlich. Weiß jemand, welches Formular ich dafür brauche? Zu welchem Magistrat muss ich da gehen?
Salzamt vermute ich mal...

Der Vormittag war nämlich echt zum Schmeißen. Mia hat geraunzt, von der Sekunde an, in der sie aufgestanden ist:
Wir haben vergessen, ein Gewandmaxerl zu machen.
Ein neues kann sie nicht machen.
Meine Vorschläge sind alle blöd.
Die Mama ist blöd.
Zähneputzen sowieso.
Und anziehen ohne Gewandmaxerl völlig unmöglich.
Natürlich hat sie keinen Hunger.
Das Nutella-Brot ist ohne Rinde besser.
Nein, doch lieber mit.
Einkaufen ist extra-blöd.
Die Mama ist blöd.

Alles begleitet von Gejammer (im besten Fall) oder lautem Geheule (im Normalfall). Nach einer Stunde schmeiße ich die Nerven. Der beste Ehemann und Papa von allen übernimmt, bis das kleine Bündel wieder nach der Mama verlangt.

Die letzten Tage waren sehr anstrengend für sie - sie hat riesig große Entwicklungssprünge  (sie hat kein Nucki mehr, sie schläft im eigenen Bett) gemacht.
Dafür hab ich auch vollstes Verständnis und bin sehr tolerant. Aber irgendwann enden Toleranz und Geduld. 

Zum Glück hat sie dann sich irgendetwas zum Anziehen gefunden, das Nutella-Brot hat die Laune kurzfristig ein kleines bisschen gehoben, sodass wir ins Auto gehen könnten, zum Einkaufen.
Aus meinen Ohren muss mittlerweile der Dampf aufgestiegen sein - ich war einfach nur stinkesauer!

Beim Einkaufen hat sich Ihre Laune schlagartig verbessert. Wie weggeblasen war die miese Laune. Bei mir hat's ein bisschen länger gedauert, aber der Nachmittag war dann wieder ziemlich lustig.
Bis zum nächsten Zornanfall ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen