Donnerstag, 2. April 2015

Mia geht arbeiten

Ab morgen habe ich 8 Tage Urlaub - die Arbeit war also größtenteils gestern schon erledigt. Und so durfte mich Mia heute ins Büro begleiten. Das möchte sie ja eigentlich jeden Tag, vor allem, wenn sie eigentlich in den Kindergarten gehen soll.

Normalerweise mache ich es mir einfach und fahre mit der Strassenbahn sozusagen von Haus zu Haus. Aber ausgerechnet jetzt gibt es umfangreiche Gleisarbeiten und wir mussten ein gutes Stück mit der U-Bahn fahren. Das mag Mia eigentlich gar nicht: es ist so dunkel im Tunnel und ausserdem ziemlich laut. Aber das hat sie in Kauf genommen.

Unser erster Weg führte gleich in die Verwaltung - eine liebe Freundin von mir und Mia arbeitet dort. Aber nicht nur die war von unserer süßen Maus (die sich gestern schon extra schicke Sachen zum Anziehen herausgelegt hat) begeistert.
Nach einem etwas ausgedehnterem Tratscherl sind wir dann doch noch ins Büro gegangen. Auch meine Kollegen haben sich über den Besuch gefreut.

Ganz nebenbei: habe ich hier schon mal erwähnt, dass ich neben einem unheimlich netten Chef auch unheimlich liebe Kollegen habe? Nein? Na, dann: ich hab einen unheimlich netten Chef (der mir problemlos auch kurzfristig mal freigibt, wenn die Hebamme einen Termin freibekommt und mich einschiebt zum Beispiel) und unheimlich liebe Kollegen!

Mia hat sich auf meinem Schreibtisch hinter den Briefablagen verschanzt und häuslich eingerichtet (ich habe gestern schon ihre Lieblingsbuntstifte eingepackt) und für die nächsten zwei Stunden war sie sehr damit beschäftigt, unserer Freundin in der  Verwaltung ein hübsches Bild zu malen. Bis auf ein oder zwei helfende Handgriffe konnte ich in Ruhe und ungestört arbeiten - fast so, als wäre sie gar nicht da!

Erst gegen Mittag ist sie müde und hungrig geworden. Wir haben noch schnell das hübsche Bild (eine Blumenwiese mit Baum, Sonne, Himmel, Erde, einem Schmetterling, einer Biene und einer Blumenfee - Mist, ich hab vergessen, es zu fotografieren) verschenkt und sind dann in unsere Küche essen gegangen.

Und dann kam erst das beste: der Besuch bei den Dinosauriern! Davon redet sie schon seit Wochen... in den Gängen haben wir Dinosaurier-Spuren entdeckt, denen wir gefolgt sind. Bei den Dinos angelangt hat sie sich erstmal die Ohren zugehalten: da gibt es nämlich einen Allosaurus (ja, ein paar Dino-Namen hab ich schon drauf - und das, obwohl mich die in der Vor-Mia-Zeit nie interessiert haben), der sich bewegt und ab und zu ohrenbetäubend brüllt!
Wir haben alle Skelette ausführlich bestaunt, die Filme über den Pteranodon und den Ichthyosaurier angeschaut und sind dann durch die Meteoriten- und Edelstein-Sammlung wieder zurückgegangen.

Am Heimweg ist sie nach nur zwei Stationen auf meinem Schoß eingeschlafen - so müde war mein großes Mädchen!

Es war ein richtig schöner (aber auch ein bisschen anstrengender) Arbeitstag, der auch Mia gut gefallen hat.

alles Liebe,
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen