Dienstag, 2. Juni 2015

Glücksmomente: 25. - 31. Mai

In der letzten Woche war es schon etwas besser bestellt um die Glücksmomente.

Am Dienstag hatte ich tatsächlich endlich Zeit und Muße, Mia's Bilderleine zu basteln. Das ist ein Projekt, dass ich schon länger geplant hatte, um ihre Kunstwerke gebührend zu würdigen. Und ich muss sagen, es ist gut gelungen - und wird auch schon fleissig benutzt!


Danach hab ich endlich - nach drei Jahren - eine sehr liebe Freundin aus meiner Studienzeit besucht. Es war, als wäre keine Zeit vergangen ... Ein traumhafter Nachmittag!

Tags darauf hätte Mia eigentlich einen Ausflug mit dem Kindergarten machen sollen, war aber absolut nicht dazu zu überreden. Was da beim letzten Mal schief gelaufen ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist sie bei mir zu Hause geblieben und durfte dann mit zur Gynäkologin, zur letzten Kontroll-Untersuchung.
Es war wirklich schön zu sehen, wie sehr sie sich für ihren kleinen Bruder interessiert. Im Moment ist sie ohnehin sehr begeistert von "meinem Konsti" - sie busselt meinen Bauch ab und möchte sogar, dass er später mit ihr im Zimmer schläft. Bis jetzt hat sie das kategorisch ausgeschlossen - ist ja ihr Zimmer ....

Am Samstag Vormittag hat uns eine Freundin besucht - und bei der Gelegenheit auch das Gitterbett gebracht, dass wir ihr für ihre Tochter geborgt haben. Die paar Stunden waren wirklich schön!

Und dann kam der Sonntag: das absolute Highlight der Woche. Schon seit Tagen war der beste Ehemann und Papa von allen furchtbar nervös, weil er sich seinen größte Wunsch erfüllen konnte.
Ein Motorrad.
Eine BMW.
Eine alte.
Die haben wir am Sonntag Vormittag abgeholt - gemeinsam mit dem Opa. Der war sozusagen das Backup, falls sich der beste Ehemann und Papa von allen doch nicht fahren traut - war dann aber eh nicht der Fall :)
Gemeinsam sind wir dann noch auf's Keltenfest im MAMUZ in Aparn an der Zaya gefahren - der Ausflug war mein ausdrücklicher Wunsch; die Verbindung mit dem Motorrad eine gute Gelegenheit, das Fahren zu üben. Mia war anfangs ein bisschen unglücklich, dass der beste Ehemann und Papa von allen nicht bei uns im Auto sitzt, war dann aber so stolz auf den schicken Papa, der auf einem echt coolen Motorrad hinter uns herbraust, dass sie sich gar nicht mehr beschwert hat, sondern nur immer und immer wieder aus dem Fenster geschaut hat, ob er eh noch da ist.
Auch das Fest war ein voller Erfolg! Das Gelände mit den Behausungen von der Altsteinzeit bis zur Eisenzeit ist auch ohne Fest schon absolut interessant gestaltet, aber mit den vielen Handwerkern und den Veranstaltungen (nicht nur für Kinder) war es der absolute Hammer!
Im Anschluss haben wir den Abenteuerspielplatz vor dem Schloss/ Museum unsicher gemacht. Es war richtig schwer, die Prinzessin wieder von dort ins Auto zu bewegen. Daheim mussten wir dann aber auch noch essen: Mia hatte Kaiserschmarrn bestellt - das erste Essen (abgesehen von Nudeln), das ich gekocht habe, das ihr wirklich geschmeckt hat. Erst um halb zehn ist sie müde wie ein Stein eingeschlafen.

alles Liebe,
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen