Montag, 29. Juni 2015

Glücksmomente: 22. - 28. Juni

Letzte Woche sind die Glücksmomente ausgefallen, zu anstrengend war diese verflixte Woche. Auch die vergangene Woche war ziemlich nervenaufreibend, aber immer wieder gab es doch einige Glücksmomente, die ich jetzt mit euch teilen möchte:

Am Dienstag hat Mia's Freund im Kindergarten Abschiedsfest (er zieht ja bald in einen zwanzig Minuten entfernten Ort) und auch gleich Geburtstag gefeiert.
Am Nachmittag war er dann mit seiner Mama bei uns zu Besuch - die beiden Kinder hatten einen Heidenspass zusammen und wir Mamas konnten uns auch ab und zu ein bisschen unterhalten.

Ob wir zwei Mamas das in ein paar Jahren auch noch so entspannt sehen, wenn die zwei in Mia's Zimmer oder sogar Bett verschwinden, bezweifle ich dann aber doch :)

Noch sind die beiden aber noch unsere "Kleinen" und haben ohne irgendwelche Hintergedanken einfach nur ihren Spaß.

Am späteren Nachmittag ist es dann auch noch wirklich schön geworden. Und so haben wir noch einen Ausflug zum Spielplatz gemacht.


Ab Mittwoch hat der beste Ehemann und Papa von allen dann Mini-Urlaub gehabt. Das hab ich richtig genossen!
Den Mittwoch-Vormittag haben wir beim schwedischen Möbelriesen verbracht, am Nachmittag haben wir gebastelt: In Konstantin's Zimmer steht jetzt also ein grosses Bett zum Ausziehen.

Auch am Donnerstag haben wir für uns genutzt und Mia trotz Urlaub in den Kinderarten geschickt. Nach ein paar Besorgungen und Erledigungen hatten wir auch noch Zeit, gemeinsam allein essen zu gehen. Das war wirklich herrlich! Nur wir zwei, kein Jammern, kein Maulen!
Danach war ich total erledigt, der beste Ehemann und Papa von allen hat mich also schlafen lassen und ist allein in den Kindergarten gepilgert, um die Prinzessin abzuholen. Und damit ich mich wirklich ordentlich ausruhen kann haben die beiden auch gleich einen Ausflug zum Wasserspielplatz beim Schloss Neugebäude gemacht. Dorthin bin ich später nachgekommen.

Und am Freitag hatte ich überhaupt frei: der beste Ehemann und Papa von allen konnte endlich seine Maschine' aus der Werkstatt holen. Dazu ist er gleich in der Früh mit Mia in den Zug gestiegen, und ich hatte bis zum Nachmittag frei. Gegen vier Uhr bin ich mit dem Auto dann ebenfalls ins Burgenland gefahren, um mein Mädl und meinen Mann abzuholen. Mit dem Opa sind wir noch Pizza essen gegangen, dann hat schon der Regen gedroht und wir mussten flott aufbrechen, damit der beste Ehemann und Papa von allen auf seinem Motorrad nicht zu nass wird.
Auf der Heimfahrt hatte ich zum ersten Mal regelmässige Wehen, was zwar erfreulich war, aber beim Autofahren doch recht unangenehm.

In M's neuem Zuhause sollte am Samstag eine Wand umgestossen werden - und der beste Ehemann und Papa von allen hatte seine Hilfe angeboten. Eine gute Gelegenheit, um M. zu besuchen :)

Weil ich nicht mehr Auto fahren möchte, bringt uns der beste Ehemann und Papa von allen mit dem Auto hin, fährt dann wieder zurück und macht dann eine Runde mit seiner "alten Blunz'n" - Mia und M. sind natürlich total begeistert.
Die Wand musste an diesem Tag dann doch noch nicht weichen, aber der Nachmittag war einfach wunderbar: Es waren noch andere Freunde meiner Lieblingsfreundin und ihres Mannes da. Unsere beiden Kinder haben sich mit der jüngeren der beiden Töchter gut amüsiert und sich ordentlich verausgabt und so ist Mia auf der doch recht kurzen Fahrt nach Hause eingeschlafen!

Tags darauf wollte die kleine Prinzessin unbedingt in die Amethyst-Welt. Da das aber ein bisschen zu weit weg ist, haben wir sie überredet "nur" nach Stetten in die Perlen- und Fossilienwelt zu fahren. Die Führung haben wir gleich ausgelassen (die kennt sie ja schon) und sind gleich zum Schürffeld aufgebrochen. Mia hat gleich mehrere Muscheln und eine Menge Haifischzähne gefunden und war richtig stolz.
Irgendwie hab ich es dann auch noch zum Aussichtsturm geschafft - den Turm an sich hab ich aber ausgelassen :)
Nach dem obligatorischen Spielplatzbesuch und einem Eis sind wir wieder nach Hause gefahren.
Und auch hier musste noch der Spielplatz besucht werden. Zum Glück funktioniert das mit dem nach-Hause-gehen jetzt schon richtig gut und so war Mia (beinahe) pünktlich im Bett.

Eigentlich eine gute Woche, fehlt eigentlich nur, dass der kleine Mann endlich auszieht und wir ihn bei uns begrüßen können!

Mehr Glücksmomente könnt ihr wie immer bei Pia von "Bis einer heult!" finden.

alles Liebe,
Andrea





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen