Donnerstag, 4. Juni 2015

Mia's Abendessen

Mama Mia hat gefragt, wie anderswo zu Abend gegessen wird. Also los:

Abendessen gibt es bei uns meist so gegen sechs Uhr (abends natürlich). Die Prinzessin ist ja nicht unbedingt ein Fan von Abwechslung, daher gibt es bei uns oft Toast. Käsetoast, natürlich, für meine Vagetarierin.
Herz für mein Herzi
ein Igel auf der Wiese
Damit das nicht zu langweilig wird, gibt es nicht nur Gurken oder Karotten dazu, sondern auch ein kleines oder größeres "Kunstwerk": wenn's schnell gehen muss, dann viertle ich das Toastbrot einfach nur so, dass vier Dreiecke entstehen, die sind dann je nach Laune ein Windrad, oder ein Schmetterling. Oder ich nehme einen Keksausstecher.


Wenn ich ein bisschen. Mehr Zeit und Muße habe, wird's auch schon mal aufwändiger:

Ein Mammut geht im Mondschein
unter Palmen spazieren
Fisch mit Ketchup-Luftblase


Mia liebt ihre Formen-Toasts und fragt immer wieder, was wir heute zaubern.

Rituale haben wir in diesem Zusammenhang eigentlich nicht, wichtig ist mir aber, dass zumindest Mia und ich gemeinsam essen, wenn der beste Ehemann und Papa von allen noch arbeiten muss.

Guten Hunger!
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen