Montag, 15. Juni 2015

Glücksmomente: 8. - 14. Juni

Die vergangene Woche war anstrengend - vor allem, weil Mia sich eine ziemlich heftige Schürfwunde zugezogen hat, die zum Teil sehr geschmerzt haben muss ... Trotzdem hat es - vor allem gegen das Wochenende hin - ein paar Glücksmomente gegeben.

Am Dienstag hat mir zum Beispiel eine sehr liebe Arbeitskollegin zwei Pakete gebracht, die mir eine Ehrenamtliche Mitarbeiterin geben wollte, mich dann aber nicht mehr getroffen hat.
Darin eine wunderschöne, selbst gestrickte Babydecke. Die ist so kuschelig, dass ich sie am liebsten selbst benutzen würde!
Und ein botanischer Experimentierkasten für Mia. Mit Anleitungen für dreissig Experimente, die zeigen, was Pflanzen so können. Obwohl sie englisch beschrieben sind, sind sie so verständlich gezeichnet, dass sie auch für Mia nachvollziehbar sind. Jeden Tag führt ihr erster Weg zu ihrem Schreibtisch, um zu sehen, was über Nacht passiert ist!

Tags darauf habe ich mich mit drei Arbeitskollegen und Freunden zum Eis-Essen am Reumannplatz getroffen. Es war richtig schön, aber auch furchtbar anstrengend. Das wird vorerst das letzte Mal gewesen sein, dass ich irgendwo hinfahre, um Freunde zu treffen - ab jetzt lasse ich mich besuchen. Ich denke, das ist mittlerweile mein gutes Recht ;) immerhin trage ich jetzt fast zwanzig Kilo mehr mit mir herum und hab fast einhundertundzehn Zentimeter Umfang ...

Am Freitag habe ich auch Mia's Freundin S. vom Kindergarten abgeholt und anschließend heimgebracht. Zwei Stunden lang haben sich die beiden Mädels sehr herzig miteinander gespielt - und uns Mamas ein bisschen Pause gegönnt.

Am Wochenende wollten wir eigentlich nach Petronell-Carnuntum auf's Römerfest fahren. Es war dann aber so heiß und schwül, dass wir lieber an beiden Tagen an einen Badeteich gefahren sind. Mia kennt den Teich schon, seit sie klein ist und fühlt sich unglaublich wohl dort. Sie kann es jedesmal kaum erwarten, ins Wasser zu kommen. Auch, wenn es noch so kühl ist, wie jetzt - immerhin nur dreiundzwanzig Grad.
Mir haben diese beiden Tage unglaublich gut getan! Und Mia auch: so gelöst und glücklich sieht man sie selten. Und auch ihren Schürfwunden hat das viele Wasser gut getan - die Kruste hat sich großflächig gelöst. (Am Sonntag dann der Schreck: beim Schlafen gehen stolpert sie über die eigenen Füße und reißt sich die Wunde wieder auf ...)

Alles in Allem war die Woche gar nicht so schlecht!

Mehr Glücksmomente findet ihr wie immer bei Pia von "Bis einer heult!".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen