Freitag, 24. Juli 2015

Mia ist eine tolle große Schwester!

Klar, die ist zum Teil furchtbar eifersüchtig. Besonders dann, wenn der kleine Bruder Bauchzwicken hat, ihm zu heiß ist, oder er einfach nicht einschlafen kann und er ganz furchtbar weinen muss und er dann den Löwenanteil unserer Aufmerksamkeit bekommt.

Dann kann es passieren, dass die große Schwester genau dann einen akuten Abfall von Zickigkeit bekommt. Oder sie wird sauer und möchte den Kleinen am liebsten wieder zurück schicken.

Zum Glück ist Konstantin meist brav. Er schläft ja auch noch ziemlich viel. Und Mia ist Gottseidank schon so verständig, dass sie das Schreien meist ignoriert, oder mir sogar hilft, den kleinen Mann zu beruhigen. 

Natürlich bemühe ich mich, ihr trotz Baby möglichst viel Aufmerksamkeit und Zeit zu geben. Und ich habe das Gefühl, dass sie jeden Tag besser mit ihrer neuen Rolle zurecht kommt.

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen