Montag, 13. April 2015

Glücksmomente: 6. - 12. April


Wie jeden Montag möchte ich an Frau Miez' Glücksmomente-Rückblick beteiligen. Und in der vergangenen Woche hat es reichlich davon gegeben :) Wir hatten nämlich Ferien; eine ganze Woche lang.

Das "Wandern" am Montag hat mir richtig gut getan - ich bin insgesamt viel fitter und wieder ein bisschen beweglicher. 
Mia war total begeistert von dem vielen trockenen Laub und konnte gar nicht aufhören, damit zu spielen: hochwerfen und runterregnen lassen 
oder: einen ganzen Haufen zusammentragen, auf den besten Ehemann und Papa von allen oder mich zulaufen und das Laub als Polster zwischen uns zu quetschen.



Die Tage danach waren ziemlich intensiv: wir haben viel gekuschelt, viel vorgelesen, waren oft draussen - das Wetter war richtig frühlingshaft! - und haben viel miteinander gespielt. 

Mia hat ihr Osterengerl richtig lieb gewonnen und nimmt es jetzt überall hin mit. Sie hat "ihr" sogar den Spielplatz gezeigt :)



Besonders der Freitag  war schön: wir haben einen Ausflug in die Mannersdorfer Wüste gemacht. Mia war ausserordentlich brav, den Spielplatz vor dem Sankt Anna Kloster haben wir ausgiebig benutzt, bevor wir uns die Haustiere angesehen und am Rückweg einen Riesen-Blumenstrauss gepflückt haben.

Am Samstag dann Mia's Highlight: ihre Freundin S. hatte zu Ostern Geburtstag, gefeiert hat sie eben am Samstag. Schon die Geburtstagsgeschenke (zwei Poster: "Anna und Elsa" und einen "Olaf") hat sie selbst und mit großer Sorgfalt ausgesucht. 
Sie konnte es gar nicht erwarten, bis es endlich halb drei war und wir in den Spielraum zu S. gehen konnten. Der Nachmittag war entsprechend lustig, sie hat sich gut amüsiert und hat anschließend wie ein Stein geschlafen.

Und gestern Sonntag? Da brauchten wir einen Tag zum Ausrasten. Wir sind am Nachmittag in den Garten gefahren, haben die Blumenzwiebel ausgesetzt, Sonne getankt (auch für Konstantin) und ein bisschen gespielt, bevor wir (diesmal recht früh) zurückgefahren sind.



Auf in eine neue Arbeitswoche (nur noch zwei, dann habe ich zwei Wochen Urlaub und gehe direkt in den Mutterschutz - unglaublich, eigentlich, wie schnell die Zeit dann doch vergeht ...)

eure
Andrea

2 Kommentare:

  1. Wo auch immer du die Energie für so viel Aktivität hernimmst! Ich lieg sooooo viel Zeit auf der Couch rum, dabei ist mein Bauch noch viel kleiner als deiner ;)
    Und ich muss noch vier Wochen arbeiten bis zu Urlaub und Mutterschutz...

    Eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht so, dass ich viel Wahl hätte - Mia fordert ihre Aufmerksamkeit und ihren "Freilauf" 😜 da hab ich gar nicht so viel Zeit, mich auf meine Wehwechen zu konzentrieren ... In der Schwangerschaft mit Mia war ich viel müder, hab viel mehr Zeit auf der Couch verbracht. Das ist diesmal einfach nicht drin - leider ... Oder Gottseidank?! 😜😋

      Ich hab auch noch vier Wochen, die letzten beiden zum Glück Urlaub ☺️

      Alles Liebe!

      Löschen