Donnerstag, 30. April 2015

Konstantin's Erstausstattung

Diesmal tu ich mir ja ein bisschen leichter, was wir für unser Zwergerl brauchen und was nicht. Und einiges können wir ja wiederverwenden.
So zum Beispiel den Kinderwagen. Den habe ich schon vor einigen Wochen umgebaut, weil Mia ihn einerseits nicht oder fast nicht benutzt hat, andererseits weil sie schon so groß ist, dass sie fast nicht mehr hineinpasst. (Natürlich habe ich Mia vorher um Erlaubnis gebeten, immerhin war es ja bisher ihr Wagerl.)
Wie oft der kleine Kerl dann drin liegen wird, werden wir erst sehen. Mia war ja ein Tragekind und wäre gerne immer noch eines :) 
Daher wird wohl auch Mia's Mei Tai (eine recht praktische Traghilfe) wieder benutzt werden - derzeit hat ihn noch eine Freundin von mir, die letzten Herbst ihr Baby bekommen hat und sie gerne benutzt. Im Juli wird die aber wohl schon zu klein für dieses Herbst-Baby sein.

Ebenfalls wiederverwenden werden wir Mia's Gitterbettchen. Eine Seite davon kann man abbauen und es so an unser großes Bett stellen, dass es wie ein Baby-Bay funktioniert. So kann ich weiterhin auf meiner bequemen Matratze schlafen und den kleinen Mann trotzdem direkt neben mir haben.
Auch die Babybadewanne, in der wir schon unsere Prinzessin gebadet haben, werden wir für Konstantin wieder benutzen, genauso wie die Mulltücher, die wir noch von Mia aufgehoben haben.

Von meiner lieben Freundin, der Mama von S. (die ja selber grad ein frisch geschlüpftes Baby hat), habe ich schon mehr an Bodies, Strampler, Jackerl und Hosen bekommen, als der Kleine (hoffentlich) anspucken kann :) DANKE! Aber ein oder zwei Dinge habe ich selbst auch gekauft :) Die Baby-Sachen sind einfach zu herzig!

Von meiner Freundin habe ich auch jede Menge Neugeborenen-Windeln. Von denen braucht man ja nicht sooo viele, weil die Kleinen ja so schnell wachsen.

Gekauft habe ich nur sehr wenig: einen Schnuller samt Schnullerband, ein Flascherl und ein Packerl Milchpulver (pre HA), ein Kirschkernsackerl

Für unterwegs habe ich immer noch den Babyrucksack, den ich gekauft habe, als Mia ein halbes Jahr alt war. Neu dazugekommen ist eine Wickeltasche, die gleichzeitig auch eine Wickelunterlage ist.

Das einzige, was jetzt noch aussteht ist eine Baby-Schale für's Auto. Die, die wir für Mia benutzt haben, hat zur Zeit eine Freundin und ich bin mir nicht mehr sicher, ob da nicht die "Strassenzulassung" schon abgelaufen ist.

Auf einen Wickeltisch möchte ich diesmal bewusst verzichten - Mia hatte einen, den wir aber nur in den ersten beiden Monaten benutzt haben. Diesmal wird die Ablage über der Waschmaschine, das Bett oder der Boden genügen. Die Wickelauflage kann ich dabei wieder verwenden, lediglich den Überzug werden wir erneuern müssen.

Alles in Allem ist der kleine Kerl also schon fast fertig ausgestattet. Das ist ein gutes Gefühl, dass ich mich um fast nichts mehr kümmern muss.

Auch Manati hat eine kleine Liste erstellt, so könnt ihr vergleichen, wenn ihr mögt.

alles Liebe,
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen