Jeder von euch kenn Murphys Gesetz (Murphy's Law), oder? Aber wusstet ihr, dass es auch Mia's Gesetz gibt? Ja, tatsächlich - und es lautet: "Wenn man wo rein- oder draufsteigen kann, dann wird sie das!"
Hier nur ein paar Beispiele:
Wenn ich den Boden kehre und den Mist im hintersten Winkerl verstecke, um ihn gleich wegzukehren, kommt bestimmt meine Prinzessin und steigt mitten in den Haufen. Oder ein Ball, Buntstift, Schuh, oder sonst etwas kommt geflogen und trifft genau.
Steht irgendwo ein Glas mit einem Lackerl Wasser herum, kann man fast sicher sein, dass Mia früher oder später dran stößt und es so umfällt, dass der größtmögliche Schaden entsteht.
(Zum Glück trinken wir hauptsächlich Leitungswasser, so hält sich der Schaden meist in Grenzen ...)
Wenn ein Blatt Papier zu Boden fällt ist Mia sicher in der Nähe, um darauf zu steigen und, wenn irgend möglich, darauf herumzurutschen, bevor sie endgültig ausrutscht (was zum Glück selten ist) oder (was noch seltener der Fall ist) das Interesse verliert.
Eine Wasserlacke am Boden? Mia steigt sicher rein!
Eine Eisplatte unterm Schnee? Mia rutscht sicher aus!
Ein böser Fluch? Mia hat ihn bestimmt gehört und fragt nach, was das heissen soll!
Dabei ist sie überhaupt nicht patschet (tollpatschig): sie ist ein sehr geschicktes Kind, springt locker vom Küchentisch - natürlich nicht von unserem ;) - und hat auch sonst ein gutes Körpergefühl und eine gute Körperbeherrschung. Aber solche Dinge ziehen sie magisch an!
Wie ist das bei euch?
eure Andrea
Mi-Ko auf bloglovin'!
Oh das kenne ich- allerdings von mir selber, da brauche ich gar keine Kinder dazu :-)
AntwortenLöschenIch hoffe, der Yetin wird es nicht auch noch so gehen, denn ansonsten werden wir hier das komplette Chaos haben!
LG