Montag, 9. März 2015

Glücksmomente: 2. - 8. März

Wieder ist eine Woche herum und Frau Miez lädt ein zur Rückschau auf glückliche Momente.
Also los!

Schon der Montag startete gut: Mia ist freiwillig und ohne Raunzen in den Kindergarten gegangen. Das ist nicht wirklich häufig der Fall bei ihr und an einem Montag Morgen schon gar nicht!
Den Nachmittag haben wir dann gemeinsam kuschelnd verbracht - war schön.

Der Dienstag gehörte mir: Oma und Opa haben Mia in der Früh abgeholt und erst am Abend wieder gebracht. Am Nachmittag hatte ich also Zeit für mich: 
In Ruhe mit meinen Kollege zu Mittag essen und nachher noch ein bisserl tratschen, 
gemütlich mit der Strassenbahn nach Hause fahren statt schnell in die U-Bahn springen (so schnell' halt noch geht),
das Murmelsackerl für Mia nähen, das ich ihr schon so lange versprochen hatte
und
weil die Nähmaschine schon da war und ich grade Spaß daran hatte: ein zweites Kuscheltuch nach "Babytuch"-Vorbild aus Tragtuch-Resten nähen.

Einen Riesen-Glücksmoment hat mir der Freitag beschert: ich hab's geschafft, meine reports noch vor Ablauf der Deadline zu schicken!! Damit hatte ich nicht mehr gerechnet und war dann richtig stolz und erleichtert, nicht das ganze Wochenende daran denken zu müssen.

Am Nachmittag waren wir dann noch bei ihrer besten Freundin S. zu Besuch - die beiden Mädels haben so lieb miteinander gespielt, dass wir großen Mädels viel Zeit zum Tratschen hatten :)

Die Wochenend-Nachmittage haben wir im Garten verbracht: 
Mittagessen vom Grill




Außerdem hat der beste Ehemann und Papa von allen ein Mini-Hochbeet aus unserem alten Balkonkisterl für Mia gezimmert:



Jetzt muss es nur noch warm genug werden, um etwas anzupflanzen - aber Pläne hat die kleine Gärtnerin schon!
Und am Sonntag Vormittag haben wir endlich die Cupcakes gebacken, von denen sie schon seit Samstag Früh geträumt hat :)

Viele kleine Glücksmomente hat es natürlich auch gegeben, wenn der kleine Bauchnewohner gegen Mia's Hand getreten und sie sich gefreut hat. Oder sie mit ihrem kleinen Brüderchen gesprochen hat ....

Alles Liebe,
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen