Sonntag, 24. August 2014

Mia ist "Flexitarier"

Also "Teilzeitvegetarier".
In der Praxis schaut da so aus: im Normalfall lehnt sie Fleisch total ab, isst aber Käse und Eier und trinkt Milch (manchmal in Unmengen).
Aber manchmal macht sie eine Ausnahme. Besonders dann, wenn sie wächst, ist sie nicht sehr wählerisch. Dann isst sie zum Beispiel Würstel oder Extrawurst, manchmal auch Schnitzerl oder Speck. Offenbar braucht ihr Körper das dann.

Ihr Essverhalten beeinflusst aber auch uns. Ich hab mich immer schon für zu heikel empfunden, um auf Fleisch zu verzichten, der beste Ehemann und Papa von allen hat schon länger seinen Fleischkonsum stark eingeschränkt. 
Seit Mia ihre Bedenken Fleisch gegenüber aber so deutlich macht/ machen kann, bin ich selber auch  kritischer. Und esse viel weniger Fleisch und Wurst. (Auch wenn mir Letzteres immer wieder schwer fällt.)
Es tut uns jedenfalls gut, mehr Obst und Gemüse am Tisch zu haben.

Zum Schluss möcht ich euch noch das Lieblingsessen von uns Erwachsenen vorstellen (Mia mag lieber Käsetoast): überbackenen Kürbis.
Dazu schneide ich einen Kürbis (am Liebsten Hokkaido, der schmeckt gut und ich muss ihn nicht schälen) in ca 1cm breite Scheiben. 
Die Scheiben werden auf ein gefettetes Backblech gelegt und gut mit Salz, Pfeffer und Oregano gewürzt. Zum Schluss kommt noch Käse darüber, dann geht's ab ins heiße Rohr. In 10 Minuten sind die Kürbisscheibeb fertig!

Lasst es euch schmecken!
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen