Montag, 24. Februar 2014

Mia und das Sandmännchen - Teil 5

Seit meinem letzten Sandmännchen-Post geht's hier schlaf-technisch immer auf und ab. Der Einzug ins Schlafzimmer war der Wendepunkt, seither geht's aufwärts. Mia schläft viel besser, seit sie sich sicher fühlt.
Auch das Mittagsschlaferl war kein Problem - auch zuhause nicht. Das Schlafengehen am Abend hat sich allerdings immer sehr in die Länge gezogen. Unter einer halben Stunde ging da gar nix. 

Jetzt aber ist Mia schon ein richtig großes Mädchen. Und Mittagsschlaferl ist was für Babies! In den letzten Wochen (die wir krankheitsbedingt daheim verbracht haben) hat Mia stückerlweise den Mittagsschlaf nach hinten verschoben: statt 12 Uhr war's erst ein Uhr, dann zwei, dann hat sie sich ganz geweigert, ist aber beim Ausruhen auf der Couch doch eingeschlafen. Seit einer Woche hat sie's ganz geschafft: sie macht (zuhause) kein Mittagsschlaferl mehr!
Die kleine Prinzessin ist dabei richtig gut aufgelegt - sie raunzt kaum (das hatten wir zwar im letzten Monat häufiger, aber es scheint wieder mal aufwärts zu gehen), möchte unbedingt auf den Spielplatz, Roller fahren, rumrennen; nur nicht still sitzen :)

Gegen sechs Uhr wird die Batterie dann aber langsam leer. Das Abendessen und eine oder zwei Folgen von "Mickey Mouse Clubhouse" rettet sie dann noch über die nächsten beiden Stunden. Um kurz vor acht läutet immer noch der Schlafen-gehens-Wecker, dann geht's ab ins Bett. Noch schnell Zähneputzen und aufs Klo, manchmal lesen wir noch eine Geschichte, dann schlüpft sie schnell in ihr Bettchen, trinkt noch ein paar Schluckerl von ihrem Flascherl, dreht sich um und ist in null komma nix eingeschlafen. Meist noch vorm Hauptabendfilm - unglaublich!

Ich genieß' jetzt mal meinen freien Abend,
Andrea :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen