- Schon in der Früh war der Nikolo im Kindergarten, hat eine Runde durch den Garten gedreht, durch die Fenster geguckt und schlussendlich einen grossen Sack voll mit Geschenken für alle Kinder an der Türe abgegeben. Jedes Kind hat ein herziges Sackerl bekommen, gefüllt mit lauter guten Sachen: Schlecker, Schokolade und Zuckerl ;) (In die Gruppe ist er nicht gegangen, die Kleinen hatten einfach zu viel Angst vor dem seltsamen Mann mit Bart, Mütze und Mantel ...)
- Und während sie noch im Kindergarten war hat der Nikolaus auch zuhause ein Sackerl abgegeben! Ein paar Mandarinen, Nüsse, Äpfel einen Schleich-Igel und ein Hello-Kitty-Überaschungsei sind da zum Vorschein gekommen.
- Bei den Kleinhöfleiner Großeltern war der Nikolaus offenbar schon sehr zeitlich in der Früh, sie haben das Sackerl mitgebracht. Dort hat Mia neben (den obligatorischen) Mandarinen auch ein Puzzle und eine Kugelbahn gefunden - die hat dem Opa (und auch der Mama) mindestens genausogut gefallen, wie der kleinen Maus ;)
- Auch bei einem Freund hat der gute Mann noch was abgeliefert: ein großer Schoko-Nikolaus hat den Weg zu uns gefunden.
- Und zu meiner grossen (sehr freudigen) Überraschung hat unser Nachbar (der mit dem total lieben Hund, den Mia so gerne mag, vor dem sie sich aber schrecklich fürchtet) auch ein Sackerl für meine brave kleine Maus bekommen und bei uns abgeliefert :)
- Ein Vögelchen hat mir ausserdem gezwitschert, dass auch bei Tante Anna und bei den Eisenstädter Grosseltern ein Sackerl liegen könnte, das noch auf sie wartet...
So viel Schokolade wie heute hat die kleine Mietzekatze jedenfalls noch nie auf einmal gegessen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen