Dienstag, 25. Dezember 2012

Mia feiert Weihnachten

Und diesmal richtig! Letztes Jahr hat sie zwar schon mitbekommen, dass da irgendwie was anders ist - und vor allem viel los ist -, aber so ganz bewusst war ihr weder das Christkind, noch, warum sie so viele Geschenke bekommt .... Und der Baum im Wohnzimmer war sowieso das allerletzte!
ein Blick aus unserem Wohnzimmerfenster
Heuer hat sie sogar einen Adventkalender bekommen (danke, Tante Anna!) :)
Vorm "Nickelhaus" (Nikolaus) hat sie sich zwar noch gefürchtet, aber das Christkind ist ja unsichtbar, darauf hat sie sich gefreut ;) Und sogar einen Wunsch geäußert: sie möchte keine Puppe, sondern ein Fahrrad!
Damit das Christkind ihr das auch wirklich bringt war sie die letzte Woche vor Weihnachten so richtig, richtig brav!
Auf die Bitte, sich zB anzuziehen meinte meine süße Maus: "Ja, anziehen! Ich brav!"
Gestern war's dann also soweit: Weihnachten, das Christkind macht sich auf den Weg zu den braven Kindern! Papa bringt den Baum ins Wohnzimmer (diesmal soll sie ihn schon vorher sehen, vielleicht akzeptiert sie ihn dann leichter) und Mama darf dem Christkind helfen, ihn zu schmücken.
Mama darf dem Christkind helfen, den Baum aufzuputzen
Mia ist schon ziemlich müde, also macht Papa einen Ausflug mit ihr, das Christkind suchen, um den Wunsch noch ein letztes Mal zu deponieren ;) in den zwei Stunden, in denen der beste Ehemann und Papa von allen in der Kälte spazieren geht, kann ich den Baum aufputzen, noch einmal saugen und das Essen vollenden - die Suppe mit dem Tafelspitz hab ich ja schon am Vortag zugestellt, damit sie richtig gut wird.
Noch bevor ich ganz fertig bin, sind meine Beiden auch schon wieder da. Und bald darauf klingeln schon unsere ersten Gäste: Tante Anna und Onkel Ufi. Die beiden dürfen bei den allerletzte Vorbereitungen helfen ;)
Onkel Ufi beim Kren-Reissen :)
dann noch schnell umziehen, Kitty-Oma und -Opa sind auch gleich da!
Die Geschenke unterm Baum platzieren und dann kann die Bescherung losgehen :)
Mia kann's gar nicht glauben, als sie wirklich ein Fahrrad bekommt :) das Kitty-Christkind war da aber sehr fleißig :D
Mia hat ein Rad und einen Lego-Zoo bekommen :)

Vom Anna-Ufi-Christkind bekommt sie ein Kuschel-Pferdchen (Jolly Jumper) und eine Schneekugel mit je einem Bild der Beiden - das muss am Abend sogar mit ins Bett :)
Und das Papa-Mama-Christkind hat einen Lego-Zoo gebracht.
So brav war unsere Mia!

Nach so einem aufregendem Tag ist es natürlich schwer, einzuschlafen, und so dauert es fast eine Stunde, bis Mia im Reich der Träume ist :)

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein besinnliches Fest und frohe Feiertage! (Mit etwas Glück lesen wir uns dieses Jahr noch einmal.)
Andrea, Gerd und Mia



Nachtrag (26.12.):
Heute waren wir also bei den Großeltern, die zu Weihnachten nicht mit uns feiern konnten.
Und auch dort war das Christkind und hat einen ganzen Berg von Geschenken hinterlassen:
Tante Anna wollte ihr ja schon immer eine Puppenküche schenken - und hat's dem Christkind auf den Wunschzettel geschrieben, weil Mia das ja noch nicht kann... Pupsi-Oma und -Opa haben mit dem Christkinderl telefoniert, damit die Küche auch noch eine Einrichtung bekommt ...
Die Engerl waren auch wirklich fleissig, neben der Küche samt Töpfen und Geschirr haben sie auch noch Topflappen gehäkelt und Geschirrtücher genäht.
Mia's Puppenküche
Die Engerl haben sogar Geschirrtücher genäht ...
und Topflappen gehäkelt!



Mia war ganz hin und weg von ihrer eigenen Küche, die musste natürlich gleich neben der von Mama und Papa aufgestellt werden - dort hat sie übrigens heute ihr Abendessen "eingenommen" ... :D


Auch Mama's Onkel und Tante waren da und haben gleich zwei Packerl mitgebracht: zwei tolle Puzzles und einen cooler Raupen-Bagger hat das Christkinderl bei ihm für Mia abgeliefert!
Der hat natürlich einen Ehrenplatz in den Küche bekommen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen