Donnerstag, 2. Oktober 2014

Mia fährt Fahrrad

Schon zu Ostern hat Mia ja in Fahrrad bekommen - pink mit glitzernden Quasteln dran und zwei Stützrädern.
Eine Zeit lang war das Rad auch der Renner. Auch, wenn die Stützen immer wieder locker geworden sind und Mia ein bisserl unsanft abgestiegen ist. Irgendwann hat sie dann die Idee gehabt, ohne Stützen fahren zu wollen - ohne, dass Papa sie halten durfte. Das hat nicht funktioniert. Danach hat sie ihr Rad lange nicht mal angeschaut und ist statt dessen öfter mit ihrem Laufrad unterwegs gewesen.

Vor zwei Monaten haben wir das Rad dann im Garten mitgehabt und geübt. 
Am Montag hat sie dann darauf bestanden, mit dem Fahrrad zum Kindergarten zu fahren. Der beste Ehemann und Papa von allen hat sie dabei zwar nicht festhalten dürfen, aber immerhin so fest anschieben, dass sie genug Schwung hatte, um ordentlich fahren zu können. So hat das ganz gut funktioniert.
Beim Heimfahren ist sie sogar immer wieder ein Stückerl allein gefahren, solang's gerade aus ging. Dann war sie offenbar mit dem Fortschritt zufrieden und hat das Radl wieder auf den Balkon gestellt. Bis vorgestern. An dem Tag ist der beste Ehemann und Papa von allen früher von der Arbeit heimgekommen. Nach dem Spielplatz wollte Mia dann plötzlich wieder mit dem Papa mit dem Rad fahren. Und diesmal hat's geklappt: Mia ist ganz allein mit ihrem Rad ohne Stützen gefahren! Vier ganze Runden ums Haus! Ohne Hilfe!

ganz stolz,
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen