Dienstag, 22. Juli 2014

Mia hat Ferien

Der beste Ehemann und Papa von allen und ich haben frei - ganze zwei Wochen! Nur für uns! 
Selbstverständlich hat dann auch Mia frei - kein Kindergarten für ganze zwei Wochen! Nur Papa und Mama!

Und prompt gibt's Regenwetter. 
Am Wochenende hatten wir ja noch Glück: strahlend blauer Himmel bei 32 bzw 34 Grad - ideales Badewetter! Das haben wir auch ordentlich ausgenutzt: die beiden Tage haben wir im ... nein: am Apetloner Badeteich verbracht. Mia war wahrscheinlich wirklich mehr im Wasser als heraussen. Zum Glück is der beste Ehemann und Papa von allen genau so eine Wasserratte! Nur zum (Eis-) Essen ist sie an Land gegangen. 


Gestern war's dann ein bissl stressiger: gleich in der Früh sind wir losgezogen, zuerst Fotos und dann einen Kinderpass machen lassen. Mia war schon die letzten Tage immer wieder maulig und grantig, und nach diesem Ausflug ganz besonders. Nachdem wir uns aber z'samg'rauft haben, sind wir trotz Unwetterwarnungen noch nach Carnuntum gefahren. Vom Heidentor aus sind wir den Feldweg entlang spaziert, haben bei einer kleinen Baumgruppe Mittagsrast gemacht 


und anschließend noch einen Blumenstrauß gepflückt. Am Bankerl neben dem Heidentor hat's dann noch Abendessen gegenen und ab nach Hause. Von den Unwettern, die es im ganzen Osten gegeben hat, haben wir (außer dicken Wolken) nichts mitbekommen.

Heute war der Zwerg dann schon deutlich besser gelaunt. Der Wetterbericht verspricht immer noch Regen. Wir fahren nach Asparn an der Zaya ins MAMUZ. Am Abenteuer-Spielplatz davor machen wir Mittags-Picknick. Mia benutzt noch jedes Spielzeug, bevor wir hineingehen können.


Sie ist vom Mammut gleich am Eingang begeistert! Auch die vielen nachgebildeten Häuser von der Altsteinzeit bis zur Bronzezeit gefallen ihr - jedes einzelne wird besichtigt und kommentiert. 
Viel zu schnell ist es fünf Uhr, wir müssen gehen. Im Ort hat noch ein einziges Gasthaus offen, in dem wir Toast und Traubensaft  und ein Schokoeis bekommen. Der Verdauungsspaziergang führt uns rund um den Kirchplatz, Mia und der beste Ehemann und Papa von allen drehen noch ein paar Runden mit dem Roller. 
Auch heute war uns der Wettergott gnädig, bis auf ein paar kurze Schauer hat es gehalten, zum Schluss haben wir sogar noch einen Sonnenuntergang bekommen. 


Schön war's!

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen