Sonntag, 11. Mai 2014

Mia's Muttertagsgeschenk

Mia feiert gerne. Dabei ist ihr gar nicht so wichtig, ob sie gefeiert wird (obwohl das dann natürlich noch besser ist), Hauptsache, es gibt Geschenke :)
Da trifft es sich natürlich gut, dass heute Muttertag ist. Schon am letzten Sonntag hat sie in der Früh mit dem Papa ein Geschenk gebastelt:


Mit sämtlichen Nagellacken, die sie verwenden darf und einigen Stiften, die ich mal für's Basteln besorgt hab, hat sie mir ein wunderschönes Bild auf eine Schokoladen-Schachtel gemalt. 
Die hat sie mir gleich als allererstes heute Früh ans Bett gebracht und hat dazu "alles Liebe zum Muttertag!" gezwitschert! 


Danach durfte ich (wie eigentlich jeden Sonntag) noch ein bisschen länger schlafen, während sie den besten Ehemann von allen zur Gärtnerei ums Eck zitiert hat. Von dort hab ich drei wunderschöne Rosen (gelb, rot und blitzblau) und eine kleine Hortensie bekommen, die sie mir ebenfalls mit einem dicken Bussi ans Bett gebracht hat. In der Zwischenzeit hat der beste Ehemann von allen dafür gesorgt, dass ich ein Frühstück bekomme: frisch aufgebackene Hörnchen mit Butter und Marillenmarmelade, dazu ein großes Häferl Schwarztee ... Mmmmhhmmm!

Der Vormittag war schnell vorbei: immer neue Kugelbahnen für Mia's Murmeln mussten gebaut werden!
Dann ein schnelles Mittagessen und ab ins Auto: wir wollten ins Niederösterreichische Landesmuseum.

Es war ein toller Ausflug! Neben mehreren Kunst-Ausstellungen ist die Hauptattraktion die Darstellung der Lebensräume Niederösterreichs. Anhand eines Bachlaufes werden die Fauna und Flora vom Gebirge bis zu den Niederungen sehr anschaulich erklärt. Leider hat es die ganze Zeit über geregnet, sodaß wir den Garten nicht besuchen konnten, aber das holen wir sicher ein anderes Mal noch nach - es hat nämlich nicht nur Mia großen Spaß gemacht!


Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen