Montag, 13. Januar 2014

Mia's 3. Geburtstag

Auf ihren Geburtstag hat sich Mia fast noch mehr gefreut als auf Weihnachten. Dieses Jahr haben wir nämlich einen richtigen Kindergeburtstag geplant, zu dem ihre Freunde (und deren kleine Geschwister) kommen. Und wir haben ein Motto: Schmetterlinge. Von denen kann sie ja seit unserem Besuch im Schmetterlingshaus nicht genug  bekommen.
Also hab ich gebastelt: 5 Schmetterlings-Einladungen, 7 große Schmetterlinge (für jedes Kind einen als kleines Gastgeschenk) und etwa 80 kleine als Dekoration.




Und die mussten wir natürlich noch vor dem Mittagsschlaf im Kinderspielraum aufhängen - oder zumindest damit anfangen ;)

Zum Glück hatten wir die Wurstplatte schon am Samstag Abend hergerichtet, beim Obstsalat hat Mia mitgeholfen. Das Runtertragen von Spieleteppich, Spielzeug (solches, das Mia auch mit den anderen Kindern teilen würde) und Essen war nämlich ganz schön viel Arbeit. Da waren die zusätzlichen Hände von Gerd's Arbeitskollegen und meinem "kleinen" Bruder samt Freundin sehr willkommen. Gerade rechtzeitig sind wir fertig geworden.

Die vielen Geschenke waren in dem Moment gar nicht so wichtig für Mia, viel besser hat ihr die Torte und das Geburtstagslied gefallen (seit gestern spielen wir allerdings fast nichts anderes mehr, als das Aquarium-Spiel ;) ).

Den restlichen Nachmittag geniesst Mia ihre Feier - sie spielt Nachlaufen, malt, baut Türme. Keines der Kinder streitet, weint, alles verläuft weitgehend harmonisch - schöner hätten wir's uns nicht wünschen können.

So gegen fünf, halb sechs ist es dann für die beiden Babies Zeit, nach Hause zu gehen. Die Eltern von M. und S. und natürlich unser schottischer Freund helfen uns, den Spielraum in Ordnung zu bringen. Das tolle Konfetti wollte Mia dann aber selber wegsaugen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen