Donnerstag, 26. Dezember 2013

Mia geht mit ihrer Mama Laufen

Noch vor 2 Monaten hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich so schnell wieder Laufen gehe! Noch zum Laternderlfest war ich viel zu KO, um noch irgendetwas anderes zu tun, als mich einmal in der Woche zum Kampfsport-Training zu überreden. Aber seit Mia deutlich entspannter ist habe ich wieder mehr Energie. Und so sind wir vor eineinhalb Wochen zum ersten Mal nach mehr als dreieinhalb Jahren wieder Laufen gegangen. Mia hat sich ins Wagerl gesetzt, sich lose anschnallen lassen, Decke über die Füße und schon geht's los Richtung Zentralfriedhof. Vom 3. Tor aus geht's zuerst grade nach hinten, an den Gedenkstetten der beiden Weltkriege vorbei, an der Lueger Kirche und dem Park der Ruhe und Kraft vorbei wieder zurück zum 3. Tor in knapp 40 Minuten. Irgendwann schläft Mia ein.

Die Hälfte der Strecke schieb ich das Wagerl, die andere der beste Ehemann und Papa von allen. 

Am nächsten Tag kann ich mich vor lauter Muskelkater kaum rühren :)

Heute war ich dann mit Mia alleine wieder unterwegs (der Papa ist leider zu verkühlt). Die gleiche Strecke wie das letzte Mal in einer ähnlichen Zeit. 



Mia schaut sich die Krähen an, singt und erzählt und ist überhaupt sehr brav! 

Jetzt bin ich wieder ich! Ich hab die wichtigsten Dinge aus meinem "alten" Leben wieder: meinem Kampfsport, meine Kamera, das Laufen, meine Arbeit und immer wieder genug Zeit, ein Buch zu lesen oder einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen