Dienstag, 17. April 2012

Mia beschliesst, ohne Windeln zu leben

Leider hat sie vergessen zu beschliessen, ab sofort das Topferl zu benutzen.
Und gleich einen weiteren Beschluss hat sie gefasst: Mama ist so beschäftigt, da muss sie nicht auch noch Mia-Wäsche waschen. Und nur deshalb verzichtet sie bei diesen Temperaturen auf jegliche Kleidung. Und ihr ausgeprägter Wille hilft ihr bei der Umsetzung ihrer Vorsätze ...

Immerhin passen die beiden Entscheidungen gut zusammen: so muss ich zwar die wirklich zahlreichen Lackerl überall in der Wohnung aufwischen, aber immerhin bleibt mir das Wäschewaschen tatsächlich erspart ;)
Blöderweise heisst das aber auch, dass ich die restliche Wäsche nicht mehr untertags aufhängen kann - die Wäschespinne steht nämlich am Balkon und nackig rausgehn ist jetzt echt nicht drin.
Und noch eine gravierenden Nachteil hat's: das Verhältnis zum Sandmännchen ist immer noch nicht besonders gut ... Mia schläft am Besten, wenn wir draussen unterwegs sind. Zuhause zögert sie ihren Mittagsschlaf immer so lange raus, bis sie irgendwann vor Erschöpfung irgenwann mal umfällt und einschläft. Und eine richtig gute Lösung ist das nicht grade ...
Ab und zu bringt sie mich schon zum Verzweifeln mit ihrem Sturschädl! Von wem sie den wohl hat?!

Aber zumindest nach dem Baden lässt sie sich ohne allzugrossen Widerstand eine Windel und einen Body als Pyjama anziehen. Immerhin :)

Ich bin gespannt, wie's weitergeht, wie lange ich noch Lackerl wegwischen muss :)
Ich halt' euch, wie immer, auf dem Laufenden,

Bis zum nächsten Mal,
Andrea!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen