Mittwoch, 6. April 2011

Mia geht schwimmen

Babies sind ja geborene Schwimmer, sie verbringen ja 9 Monate im Wasser ... Unsere kleine Wasserratte hatte schon beim Baden immer den größten Spaß, da war es nur naheliegend, daß wir bald einmal einen Schwimmkurs für Babies besuchen.


Vor 3 Wochen war es dann soweit, wir haben uns im Simmeringer Bad angemeldet. Der Kurs war aber schon sehr fortgeschritten und daher nicht ganz das Richtige für uns. Über eine Freundin habe ich dann von einem Schwimmkurs ganz in der Nähe unserer Wohnung gehört und uns gleich angemeldet.
Ein Seniorenheim hat ein relativ großes Becken, das auch immer gut geheizt ist und - was mir sehr wichtig war - nur sehr wenig Chlor verwendet. In kleinen Gruppen von etwa 10 Müttern/ Vätern und ihren Kindern lernen die Kleinen schwimmen. Besonders angenehm find' ich die Wassertiefe - bei 130cm kann ich bequem stehen, während im Simmeringer Bad das Becken viel zu wenig tief ist - da mußte ich halb-knieend die Kleine halten, was oft genug ein unguter Balance-Akt war ...
Außerdem ist die Halle schön warm, da ist auch das "Aus-dem-Wasser-steigen" nicht mehr so schlimm :) Die Duschen sind auch nur ein paar Schritte entfernt und es gibt genügend Platz um das nasse Badehöschen gegen eine trockene Windel zu tauschen.


Mia hat immer großen Spaß daran, besonders, wenn sie frei am Rücken treibt, nur den Kopf durch meine Hände ein bißchen gestützt.
Und weil Schwimmen ziemlich anstrengend ist, schläft sie am Abend noch schneller ein als gewöhnlich, schläft brav bis ca. halb 6 und dehnt auch noch am nächsten Tag ihre Schläfchen ein bißchen aus. Und das beschert mir ein bißchen mehr Schlaf :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen