20. Juli 2010
Gestern hatte wir unsere ersten „richtigen“ Gäste in unserer neuen Wohnung: die beiden „Neapel-Mädels“ waren bei uns zum Essen und Fotos anschaun!
Für mich heißt das, etwas früher heimgehen (geputzt haben wir zum Glück am Wochenende - inklusive Kinderzimmer, das bisher immer noch eine Rumpelkammer war), den Tisch herrichten (Thema Italien, also rot, weiß, grün …) und was zu essen machen … Die beiden haben sich Salat gewünscht … und ich bin kein wirklicher Salat-Tiger … also hab ich mir was einfallen lassen:
als Vorspeise gibt es Bruschetta - mit Paradeisern, für die, die‘s mögen; und als Experiment mit Zucchini (weil ich keine Paradeiser mag)
als Hauptspeise dann einen Salat aus Ruccola und Radicchio mit weißen und roten Trauben, Parmesanspänen und Prosciutto
als Nachtisch hab ich mir Pfirsichspalten in Curry-Honig überlegt - aber die Mädels bringen so viel Mehlspeis‘ vom Zanoni mit, daß ich mich zumindest darum nicht kümmern muß :)
Auf den Tisch kommen die beiden grünen Läufer, die wir vom IKEA mitgenommen haben, dann die Teller (in schwarz und weiß abwechselnd) und die Gläser; ich habe außerdem Teelichter in grün und rot, die werden locker über den Tisch verteilt. Damit das Ganze nicht so leer aussieht zupfe ich noch Salbei- und Oreganoblättchen und verteile sie dazwischen. In die Mitte kommt eine Blüte von der Calla - perfekt.
Der Abend ist total schön - bis wir mit Essen und Bilder-Schaun fertig sind ist es bereits Mitternacht :)
Und heute morgen: hab ich unser Zwergerl das erste Mal strampeln/ boxen gespürt! Ganz zart nur, aber ich bin mir (fast) sicher :) Als würd‘ ein Muskel ganz leicht zucken … ganz ein witziges Gefühl :)