Sonntag, 22. Mai 2011

Mia und ihr Kinderwagerl

Besagtes hätten wir uns schenken können, wenn wir von Anfang an gewußt hätten, wie gerne unsere kleine Maus in ihrer Trage (Mei Tai) getragen wird!
Seit ich das Ding besorgt hab (und sie sich damit angefreundet hat) brauchen wir das Wagerl immer weniger ... Einkaufen gehts sowieso ohne besser, da ich in letzter Zeit öfter allein unterwegs bin - mit Kinder- und Einkaufswagerl wär' ich da sowieso überfordert :)
Und auch bei unseren Wochenend-Ausflügen haben wir den Kinderwagen meist als Transportmittel für unsere Rucksäcke benutzt ...:)

Beim Essen gibt's allerdings eine tolle Nachricht: seit vor-vorgestern ist Mia Apfelmus! Seit einigen Tagen schon hat sie jeden Bissen vom Teller in meinen Mund verfolgt :) Bisher hat sie aber immer den Löffel samt Inhalt wieder ausgespuckt. Am Freitag haben wir wieder einen Versuch gestartet, weil ich schon Angst hatte, sie nimmt sich irgendwann einmal einfach meinen Teller, wenn sie sonst nichts bekommt ;) Und siehe da: auf einmal schmeckt das breiige Zeugs, das Mama da in den Mund reinträufelt :) Mittlerweile ist ein ganzes Glaserl weg und ich bild' mir ein, sie freut sich schon, wenn sie ihr Glaserl sieht :)

So, das war das Wichtigste in aller Kürze,
Gute Nacht!

Montag, 9. Mai 2011

Mia, was gibt es Neues?

So, ich hab euch ja versprochen, über das Durchschlafen oder Nicht-Durchschlafen zu berichten: naja, es war eher eine Ausnahme. Es kommt zwar immer wieder mal vor, daß sie länger schläft, aber nicht regelmäßig :(

Aber sonst ist ziemlich viel passier; nicht nur, daß die kleine Maus wächst wie verrückt (sie ist schon 65cm groß und 6,5kg schwer), sie lernt auch fast jeden Tag etwas Neues :)
Seit ein paar Wochen zB trinkt sie nicht nur Milch, sondern auch Wasser! Das hat uns 2 Tage gekostet, das rauszufinden, weil jeder meint, Babies brauchen erst etwas zu trinken, wenn sie Breikost bekommen ... Es ist halt auch nicht immer ganz einfach, herauszufinden was sie denn jetzt gerne möchte.

Außerdem haben wir ihr die Haare geschnitten, sie hatte eine fürchterlichen VoKuHiLa, also haben wir mit der Bartschneidemaschine vom Gerd Abhilfe geschaffen :)

Seit ein paar Tagen versucht sie sich selbständig aufzusetzten, wenn sie an mir lehnt, oder wir sie am Arm tragen. Das ist gar nicht so ungefährlich, aber sie sieht richtig stolz aus, wenn sie's dann doch geschafft hat :)

Gestern hat sie's geschafft, den Schnuller, den man ihr in die Hand gibt, selbständig wieder in den Mund zu stecken - meist klappt das allerdings noch nicht und das Ding landet verkehrt im Mund oder im Ohr/ Auge etc.



Und seit heute versucht sie mich zu immitieren, wenn ich pfeife :D

Ihr seht also, mir wird nicht langweilig :)
Bis bald,