Donnerstag, 20. Mai 2010

Mia zieht ein, wir ziehen um - ein Tagebuch 9


20. Mai 2010
Mir ist den ganzen Tag über schlecht … damit habe ich nicht gerechnet: von Morgenübelkeit hört man ja immer wieder, aber das das den ganzen Tag über anhält …!
Ich versuche, viel zu trinken und immer wieder eine Kleinigkeit zu essen, das hilft aber nur ganz kurzfristig. Auch in Taiji hab ich ständig Hunger, und meine Kollegen ziehen mich ein bißchen auf. Als ich ihnen den Grund erzähle, glauben sie mir zuerst nicht :)

Mittwoch, 19. Mai 2010

Mia zieht ein, wir ziehen um - ein Tagebuch 8


19. Mai 2010
Heute ist also mein erstes „neues“  Training … ich nehm‘ mir vor, schon ein bißchen früher da zu sein, geschafft hab ich‘s nicht wirklich - trotzdem bin ich die erste. Der Trainer begrüßt mich ganz überschwänglich, ich krieg sogar links und rechts ein Küßchen :) Mein „Schonprogramm“ geht auf Kosten von E., die gar nicht begeistert ist … und ganz schön skeptisch der Schwangerschaft gegenüber …

Samstag, 15. Mai 2010

Mia zieht ein, wir ziehen um - ein Tagebuch 7


   


15. Mai 2010
Der beste Ehemann und Papa von allen hat sich wohl schon ein bißchen an den Gedanken gewöhnt, Papa zu werden: beim schwedischen Möbelriesen schaun‘ wir uns schon mal die Kinderzimmereinrichtungs-Ecke an :)
Die Wohnung ist jetzt schön langsam bewohnbar, nur das Kinderzimmer ist noch ein ziemliches Bastelzimmer … aber wir haben ja noch Zeit :)

Montag, 10. Mai 2010

Mia zieht ein, wir ziehen um - ein Tagebuch 6


10. Mai 2010
Heute war ich bei meinem Chef „beichten“ - immerhin muß er das ja wissen … Er hat das auch ganz gut aufgenommen, bis auf die 2 Sekunden, in denen er sprachlos war :)
Eigentlich habe ich ja gehofft, daß ich als Vollzeitkraft eingestellt werde, wenn unser neuer Generaldirektor in Amt und Würden ist, aber ob das noch was wird … Mein Chef meint jedenfalls, ich sollte in der Generaldirektion noch nichts melden …
Aber zumindest meiner besten Freundin  muß ich‘s erzählen, sonst platz ich :) Gerade jetzt kommen auch zwei andere Kollegen dazu, also nix mit großem Geheimnis … Jetzt muß ich‘s nur noch dem Trainer erzählen - ob der mich noch trainieren läßt??
Als ob er Gedanken lesen könnte, bekomme ich am Abend ein SMS, ob wir eh noch leben und wie der Umzug gelaufen ist (bei dem Streß war ans Trainieren nicht zu denken …). Also nutze ich die Gelegenheit, um ihm die Neuigkeit zu erzählen … nach endlosen 10 Minuten bekomme ich endlich eine Antwort: er freut sich total für uns, und sicher, ich bekomm‘ Spezialtraining und kann weiterhin trainieren kommen!

Donnerstag, 6. Mai 2010

Mia zieht ein, wir ziehen um - ein Tagebuch 5


6. Mai 2010
Heute um 16h hab ich einen Termin bei der Frauenärztin - unglaublich, wie schnell das gegangen ist (war aber auch nötig, am 14. ist bei uns in der Abteilung Entwesung, und beim Schachtel-Aufmachen möcht‘ ich wirklich nicht mitmachen müssen, wenn ich wirklich schwanger bin!)
Ein bißchen nervös bin ich schon und stressig wird es außerdem: ich muß heute noch nach Illmitz - morgen um 7:30 habe ich eine Exkursion mit 9 Briten …
16:30
Es ist wirklich wahr: ich bin schwanger! In der 5. Woche! Die Einnistungshöhle ist als deutlicher, 5 mm großer, schwarzer Fleck am Ultraschallbild sichtbar!!! Die Ärztin hat den Geburtstermin mit 7. Jänner 2011 berechnet - in einem so frühem Stadium kann man das angeblich ziemlich genau berechnen …
Gerd reagiert ein bißchen geschockt: Umziehen und Jobsuchen alleine stresst ihn schon genug, aber so ein kleines Würmchen ist noch eine Nummer größer. Aber eigentlich freut er sich auch :)

Montag, 3. Mai 2010

Mia zieht ein, wir ziehen um - ein Tagebuch 4


3. Mai 2010
Heute um 15h ist Wohnungsübergabe unserer „alten“ Wohnung … hoffentlich klappt alles, wir haben alles sauber gemacht, die Löcher ausgebessert und alle möglichen Fehler übermalt … wird schon gut geh‘n …
In unserer neuen Umgebung kenn‘ ich mich noch nicht besonders gut aus, ich brauch‘ aber unbedingt einen DM, wo ich einen Schwangerschaftstest bekomm‘ - also werd‘ ich das vor der Übergabe „erledigen“ …
… die Linie ist nur ganz schwach … ich hätte doch 2 Tests mitnehmen sollen … dafür ist es jetzt aber zu spät, die Frau von unserer „alten“ Wohnungsverwaltung kommt gleich.
Ich muß eine Frauenärztin in unserer neuen Gegend finden!